GreenSurvey verhilft mit den richtigen Marketingmaßnahmen zum Erfolg
![]() Die Experten von GreenSurvey (v.l.): Prof. Dr. Klaus Menrad, Andreas Gabriel, Dr. Agnes Emberger-Klein sowie Paul Lampert und Dr. Thomas Decker. | Straubing, 10. Dezember 2015 (jft) – Politiker aus vielen Ländern ringen
beim Klimagipfel in Paris um theoretische Wege zum Klimaschutz. In
Straubing, der „Region der Nachwachsenden Rohstoffe“, wird Klimaschutz
bereits vielfach praktisch umgesetzt – mit Hilfe von Experten mit
wissenschaftlichem Hintergrund. Als Ausgründung des
Wissenschaftszentrums Straubing hilft das neue Markforschungsunternehmen
„Green Survey“ Unternehmen aus Landwirtschaft, Gartenbau, Nachwachsende
Rohstoffe, Erneuerbare Energien und Lebensmittel dabei, ihre Produkte
und Dienstleistungen mit den richtigen Marketingmaßnahmen zum Erfolg zu
führen. |
| „Wir wollen speziell mittelständische und große Unternehmen der
grünen Branche ansprechen, aber auch Verbände und öffentliche
Auftraggeber“, so Firmenmitgründer Professor Dr. Klaus Menrad. „Durch
unseren fachlichen Hintergrund und breites Netzwerk in der Branche,
entfallen langwierige Einarbeitungsphasen in die speziellen
Fragestellungen unserer Auftraggeber. Somit können wir schnell und
effektiv die Fragen der grünen Branche beantworten.“ Ihm zur Seite stehen dabei Dr. Agnes Emberger-Klein, Dr. Thomas Decker sowie die Diplom-Ingenieure Andreas Gabriel und Paul Lampert. Durch ihre langjährige gemeinsame Tätigkeit am Wissenschaftszentrum Straubing konnten sich die fünf Experten ein breites Fach- und Methodenwissen aufbauen, um die relevanten Sparten der „Grünen Branche“ im Bereich Marktforschung zu bedienen. Zur „Grünen Branche“ zählen die Firmengründer die Bereiche Landwirtschaft, Gartenbau, Nachwachsende Rohstoffe, Erneuerbare Energien und Lebensmittel. Diese Unternehmen benötigen fundierte Erkenntnisse aus Untersuchungen (z. B. individuelle Befragungen) zu den eigenen Märkten und Kundenzielgruppen, um neue Produkte zu platzieren, die richtigen Marketing-Maßnahmen zu ergreifen und langfristig am Markt zu bestehen. Mit diesem exklusiven Fokus auf die „Grüne Branche“ hebt sich „Green Survey“ deutlich von anderen Marktforschungsunternehmen ab. Durch die Verbindung von branchenspezifischem Fachwissen und einer breiten Methodenkompetenz in der Marktforschung, kombiniert mit einer fundierten wissenschaftlich-geprägten Herangehensweise, können die Marktforscher von GreenSurvey gezielt auf die besonderen Bedürfnisse ihrer „grünen“ Kunden eingehen. Dazu gehören Themen wie Nachhaltigkeit, Konsumentenverhalten, Regionalität und strategische Unternehmensplanungen. GreenSurvey bietet eine breite Palette von Dienstleistungen in der modernen Marktforschung. Dazu zählen Planung, Durchführung und Analyse von empirischen Erhebungen, wie Kunden- und Unternehmensbefragungen, bis hin zur Auswertung und Berichterstattung der durchgeführten Studien. Hauptsächliche Kompetenzfelder sind Zielgruppenanalysen, Kundenzufriedenheitsmessung, Untersuchungen zur Akzeptanz von (neuen) Produkten, Treiberanalysen, Markt- und Wettbewerbsanalysen und moderne Methoden der Werbewirksamkeitsforschung. Weitere Informationen gibt es unter www.green-survey.de. |